Allgemeine Geschäftsbedingungen der Ukibori Ltd.

Die nachfolgend in Abschnitt A. aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”) regeln den Verkauf von Produkten durch die UKIBORI LTD. (nachfolgend auch “Verkäufer”, “wir” oder “uns”) an Verbraucher im Sinne des §  13 Bürgerliches Gesetzbuch – BGB – (nachfolgend “Kunden” oder “Käufer”) über den Online-Shop https://renact.com/de .
Die Widerrufsbelehrung folgt im Anschluss an die AGB im Abschnitt B.

A. Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Anbieter des Online-Shops
Der Online-Shop wird angeboten von der
UKIBORI LTD.
Strovolou 236
 Strovolos, 2048, Nicosia/Zypern
E-Mail: contact@renact.com
Geschäftsführer: Laurent Louis Jacques Buord, Amin El-Khalil, Christophoros Christophi

2. Geltungsbereich
Für den Verkauf und die Lieferung von Produkten über unseren Online-Shop an Verbraucher gelten die AGB in der jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses geltenden Fassung. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen Tätigkeit zugerechnet werden.

3. Vertragsschluss

  • 3.1 Die UKIBORI LTD. wird Vertragspartner der Kunden. Die Darstellung der Produkte in unserem Online-Shop stellt kein rechtsverbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern eine unverbindliche Präsentation unserer Produkte.
  • 3.2 Im Rahmen der Bestellung ist der Kunde verpflichtet, Angaben zu seiner Person zu machen (z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse). Für die Verarbeitung personenbezogener Daten gelten unsere Datenschutzbestimmungen.
  • 3.3 Sämtliche Produkte in unserem Online-Shop können zunächst unverbindlich in den Warenkorb gelegt werden. Die im Warenkorb befindlichen Produkte und die entsprechenden Mengen können vor der finalen Abgabe der Bestellung über den Reiter “Mein Warenkorb” vom Kunden eingesehen werden. Der Kunde kann die Eingaben vor der Abgabe der Bestellung überprüfen und jederzeit mit der Löschtaste oder über den Button “Warenkorb leeren” berichtigen oder entfernen. Der Kunde kann den Bestellprozess jederzeit beenden, indem er das Browser-Fenster schließt.
  • 3.4 Das rechtsverbindliche Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages wird erst durch die Betätigung des Buttons “zahlungspflichtig bestellen” durch den Kunden abgegeben.
  • 3.5 Nach Abgabe der Bestellung übermitteln wir dem Kunden eine automatisch erzeugte E-Mail, mit der wir den Eingang der Bestellung bei uns bestätigen und deren Einzelheiten benennen. Eine solche automatisch erzeugte E-Mail dient ausschließlich der Information und stellt keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Kaufangebotes erfolgt entweder durch eine ausdrückliche Annahmeerklärung oder ohne eine solche Erklärung durch die Versendung des bestellten Produkts an den Käufer.
  • 3.6 Die Bestellung mit den Einzelheiten zum geschlossenen Vertrag (z.B. Art des Produkts oder Kaufpreis) wird von uns gespeichert.

4. Preise

  • 4.1 Für Bestellungen gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung angegebenen Preise für die jeweiligen Produkte zuzüglich Versandkosten. Sämtliche Preise werden inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer angegeben.
  • 4.2 Trotz größter Sorgfalt können Produkte unseres Online-Shops vereinzelt mit einem falschen Preis ausgezeichnet sein. Im Rahmen der Bearbeitung von Bestellungen überprüfen wir die Preise:
    • a) Sollte der ausgewiesene Preis eines Produktes im Online-Shop zu niedrig sein, werden wir den Käufer vor dem Versand kontaktieren, um ihm die Möglichkeit zu geben, dem Kauf des Produktes zum korrekten Preis zuzustimmen oder die Bestellung kostenfrei zu stornieren.
    • b) Sollte der ausgewiesene Preis eines Produktes im Online-Shop zu hoch sein, werden wir nur den korrekten Preis in Rechnung stellen und das Produkt versenden.

5. Lieferbedingungen

  • 5.1 Die Lieferung der bestellten Produkte erfolgt an die vom Kunden angegebene Adresse. Eine Selbstabholung der gekauften Ware ist nicht möglich.
  • 5.2 Wir sind berechtigt, Teillieferungen vorzunehmen, soweit dadurch die Interessen des Kunden nicht unzumutbar beeinträchtigt werden. Durch Teillieferungen entstehen dem Kunden keine zusätzlichen Kosten.
  • 5.3 Der Versand der Produkte innerhalb der Bundesrepublik Deutschland erfolgt regelmäßig innerhalb von drei bis fünf Tagen. Ein verbindlicher Liefertermin wird hierdurch nicht begründet.
  • 5.4 Sofern wir im Rahmen der Bestellung feststellen, dass eines oder mehrere der von Ihnen bestellten Produkte nicht verfügbar ist/sind, werden wir den Kunden gesondert kontaktieren. Die gesetzlichen Ansprüche des Kunden bleiben unberührt.
  • 5.5 Umfasst die Bestellung Produkte, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung eine persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Kunde das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Die Übergabe der bestellten Produkte erfolgt durch den Versanddienstleister erst nach der Durchführung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung. Für die Bestellung von Produkten, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegen, ist die Lieferung an Packstationen ausgeschlossen.
  • 5.6 Wir sind von der Lieferpflicht befreit, wenn ein Fall höherer Gewalt nach Vertragsschluss eintritt, etwa bei behördlichen Maßnahmen, Betriebsstörungen, Streiks, Naturkatastrophen, Pandemien oder sonstigen unvorhersehbaren Ereignissen, auf die wir keinen Einfluss haben. Besteht ein solches Leistungshindernis für länger als vier Wochen, ist der Kunde berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Ein Recht auf Schadensersatz besteht in den in dieser Ziffer  5.6 geregelten Fällen nur insoweit, als uns Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder eine Verletzung wesentlicher Vertragspflichten vorzuwerfen ist.

6. Zahlungsbedingungen

  • 6.1 Wir bieten in unserem Online-Shop folgende Zahlungsarten an:
    • a) Bankeinzug
      Bei der Bestellung ermächtigt der Kunde uns den Kaufpreis per Lastschrift von dem angegebenen Konto einzuziehen.
    • b) Kreditkarte
      Bei der Bestellung muss der Kunde seine Kreditkartendaten angeben. Nach der Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Transaktion automatisch durchgeführt und die angegebene Karte mit dem Kaufpreis belastet.
    • c) Vorkasse
      Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir unsere Bankverbindung in einer separaten E-Mail an den Kunden. Die Ware wird nach Zahlungseingang versendet.
  • 6.2 Die Zahlung des Kaufpreises wird unmittelbar mit Vertragsschluss fällig. Ist die Fälligkeit der Zahlung auf der Rechnung nach dem Kalender bestimmt, kommt der Kunde bereits durch die Versäumung dieses Termins in Verzug, ohne dass es einer vorhergehenden Mahnung bedarf.

7. Gefahrübergang
Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware geht mit der Übergabe der verkauften Ware an den Käufer auf ihn über.

8. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises bleibt die Ware im Eigentum des Verkäufers.

9. Gewährleistung

  • 9.1 Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. 
Achtung: Bitte konsultieren Sie umgehend einen Arzt bei auftretenden Unverträglichkeiten. Klären Sie vorab mögliche Wechselwirkungen mit anderen von Ihnen zeitgleich eingenommenen Produkten.
  • 9.2 Schadensersatzansprüche aus Sach- und/oder Rechtsmängeln (§  437 Nr. 3 BGB) verjähren nach einem Jahr ab Ablieferung.

10. Haftungsausschluss

  • 10.1 Wir haften unbeschränkt für Schäden, die aufgrund einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen entstehen.
  • 10.2 Wir haften ferner für die leicht fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf. In einem solchen Fall ist unsere Haftung auf den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden begrenzt. Wir haften nicht für die leicht fahrlässige Verletzung anderer als der in den vorstehenden Sätzen genannten Pflichten.
  • 10.3 Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz oder arglistig verschwiegene Mängel.
  • 10.4 Sofern Handlungen des Kunden gegen gesetzliche Vorschriften verstoßen und/oder Rechte Dritter verletzen, stellt uns der Kunde von allen sich hieraus ergebenden Ansprüchen frei. Der Kunde ist in diesem Falle verpflichtet, sämtliche Kosten zu tragen, die in diesem Zusammenhang gegenüber uns geltend gemacht werden oder die uns entstehen, insbesondere auch die Kosten für eine angemessene Rechtsverteidigung.

11. Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht

  • 11.1 Aufrechnungen mit Forderungen gegen uns sind nur zulässig, wenn die Aufrechnungsforderung unbestritten ist oder durch uns anerkannt oder rechtskräftig festgestellt wurde. Im Übrigen sind Aufrechnungen gegen uns ausgeschlossen.
  • 11.2 Der Kunde kann ein Zurückbehaltungsrecht nur insoweit ausüben, als seine Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

12. Online-Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur außergerichtlichen Online-Streitbeilegung bereit, die unter folgendem Link erreichbar ist: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.
Unsere E-Mail-Adresse lautet: contact@renact.com

13. Schlussbestimmungen

  • 13.1 Die Vertragssprache ist deutsch.
  • 13.2 Die in unserem Online-Shop geschlossenen Verträge unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Kollisionsrechts und unter Ausschluss der Bestimmungen des UN-Kaufrechts – CISG –.
  • 13.3 Sollte sich eine oder mehrere Bestimmungen dieses Vertrages ganz oder teilweise als unwirksam oder undurchführbar herausstellen, oder der Vertrag eine Regelungslücke aufweisen, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen dieses Vertrages nicht berührt. Anstelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung oder zur Ausfüllung von Regelungslücken gilt diejenige rechtlich zulässige Bestimmung, die nach dem Sinn, Zweck und wirtschaftlichem Effekt dem am nächsten kommt, was die Parteien gewollt haben oder gewollt hätten, wenn sie die Unwirksamkeit oder Undurchführbarkeit der betreffenden Regelung oder die Regelungslücke bedacht hätten.

B. Widerruf

1. Widerrufsrecht
Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem der Kunde oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren (bzw. bei getrennter Lieferung mehrerer Waren die letzte Ware, bzw. bei Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken die letzte Teilsendung oder das letzte Stück) in Besitz genommen hat.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde uns (UKIBORI LTD., Strovolou 236, Strovolos, 2048, Nicosia/Zypern, Telefon: +357 22 495707, E-Mail: contact@renact.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über seinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Der Kunde kann dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

2. Folgen des Widerrufs
Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, haben wir ihm alle Zahlungen, die wir vom Kunden erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass der Kunde eine andere von uns angebotene Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt hat), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit dem Kunden wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis der Kunde den Nachweis erbracht hat, dass er die Waren zurückgesandt hat, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Der Kunde hat die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem er uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichtet, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn der Kunde die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absendet.
Der Kunde trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Der Kunde muss für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang durch den Kunden zurückzuführen ist.

3. Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei

  • a) Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;
  • b) Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;
  • c) Verträgen zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.

4. Muster-Widerrufsformular
An
UKIBORI LTD.
Strovolou 236
Strovolos, 2048, Nicosia/Zypern
contact@renact.com
Hiermit widerrufe(n) ich/wir(*) den von mir/uns(*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

Bestellt am(*):
Erhalten am(*):
Name des/der Verbraucher(s):
Anschrift des Verbrauchers:
Datum:
Unterschrift des/der Verbraucher(s):
(nur bei Widerruf in Papierform)
(*) Unzutreffendes streichen

General Terms and Conditions 
of UKIBORI LTD.

The following General Terms and Conditions (“GTC”) set out below in Section A. govern the sale of products by UKIBORI LTD. (hereinafter also referred to as “Seller”, “we” or “us”) to consumers within the meaning of § 13 of the German Civil Code – BGB – (hereinafter referred to as “Customer” or “Buyer”) via the online shop https://renact.com
The revocation instruction follows after the GTC in section B.

A. General Terms and Conditions

  • 1. Provider of the Online Shop
    The online shop is provided by
    UKIBORI LTD.
    Strovolou 236
 Strovolos, 2048, Nicosia/Cyprus
    e-mail: contact@renact.com
    Managing directors: Laurent Louis Jacques Buord, Amin El-Khalil, Christophoros Christophi
  • 2. Scope of Application
    For the sale and delivery of products via our online shop to consumers, the GTC shall apply in the version applicable at the time of conclusion of the contract. A consumer is any natural person who concludes a legal transaction for purposes which are predominantly attributed neither to his commercial nor to his self-employed activity.
  • 3. Conclusion of Contract
    • 3.1 UKIBORI LTD. becomes the contractual partner of the Customers. The presentation of the products in our online shop does not constitute a legally binding offer to conclude a purchase contract, but a non-binding presentation of our products.
    • 3.2 Within the scope of the order, the Customer is obliged to provide personal details (e.g. name, address, e-mail address). Our data protection provisions apply to the processing of personal data.
    • 3.3 All products in our online shop can initially be placed in the shopping cart without obligation. The products in the shopping cart and the corresponding quantities can be viewed by the Customer before the final submission of the order via the “My cart” tab. The Customer can check the entries before placing the order and correct or remove them at any time by pressing the delete button or by clicking the “Empty cart” button. The Customer can end the ordering process at any time by closing the browser window.
    • 3.4 The legally binding offer to conclude a purchase contract is only made when the Customer presses the button “order with obligation to pay”.
    • 3.5 After the order has been placed, we shall send the Customer an automatically generated e-mail confirming receipt of the order and specifying its details. Such an automatically generated e-mail is for information purposes only and does not constitute acceptance of the offer. The acceptance of the purchase offer shall take place either by means of an express declaration of acceptance or, without such a declaration, by sending the ordered product to the Buyer.
    • 3.6 The order containing the details of the concluded contract (e.g. type of product or purchase price) will be stored by us.
  • 4. Prices
    • 4.1 For orders, the prices stated at the time of the order apply for the respective products plus shipping costs. All prices are stated including the statutory value added tax.
    • 4.2 Despite the greatest care, products in our online shop may occasionally be marked with an incorrect price. We check the prices when processing orders:
      • a) If the displayed price of a product in the online shop is too low, we will contact the Buyer before dispatch to give him the opportunity to agree to purchase the product at the correct price or to cancel the order free of charge.
      • b) If the stated price of a product in the online shop is too high, we will only charge the correct price and ship the product.
  • 5. Terms of Delivery
    • 5.1 The ordered products will be delivered to the address provided by the Customer. Self-collection of the purchased goods is not possible.
    • 5.2 We shall be entitled to make partial deliveries insofar as the interests of the Customer are not unreasonably impaired thereby. Partial deliveries shall not result in any additional costs for the Customer.
    • 5.3 Delivery of the products within the Federal Republic of Germany regularly takes place within three to five days. This does not constitute a binding delivery date.
    • 5.4 Should we determine during the order process that one or more of the products ordered by you is/are not available, we will contact the Customer separately. The Customer’s statutory claims remain unaffected.
    • 5.5 If the order includes products whose sale is subject to age restrictions, we will ensure that the Customer has reached the required minimum age by using a reliable procedure involving a personal identity and age check. The delivery of the ordered products is only carried out by the shipping service provider after a personal identity and age check has been carried out. Delivery to packing stations is excluded for orders of products whose sale is subject to age restrictions.
    • 5.6 We shall be released from the obligation to deliver if a case of force majeure occurs after conclusion of the contract, for example in the case of official measures, operational disruptions, strikes, natural disasters, pandemics or other unforeseeable events over which we have no influence. If such an impediment to performance exists for longer than four weeks, the Customer shall be entitled to withdraw from the purchase contract. A right to damages exists in the cases regulated in this clause 5.6 only insofar as we can be accused of intent, gross negligence or a breach of essential contractual obligations.
  • 6. Terms of Payment
    • 6.1 We offer the following payment methods in our online shop:
      • a) Direct debit
        When ordering, the Customer authorises us to collect the purchase price by direct debit from the account specified.
      • b) Credit card
        During the order process, the Customer must provide his/her credit card details. After legitimation as a legitimate cardholder, the transaction is carried out automatically and the purchase price is charged to the specified card.
      • c) Prepayment
        If the payment method prepayment is selected, we will state our bank details in a separate e-mail to the Customer. The goods will be dispatched after receipt of payment.
    • 6.2 Payment of the purchase price shall be due immediately upon conclusion of the contract. If the due date for payment on the invoice is determined according to the calendar, the Customer shall already be in default by missing this date without the need for a prior reminder.
  • 7. Transfer of Risk
    The risk of accidental loss and accidental deterioration of the goods shall pass to the Buyer when the sold goods are handed over to him.
  • 8. Retention of Title
    The goods shall remain the property of the Seller until the purchase price has been paid in full.
  • 9. Warranty
    • 9.1 The statutory warranty rights shall apply. 
Attention: Please consult a doctor immediately in the event of any intolerances. Clarify in advance possible interactions with other products taken by you at the same time.
    • 9.2 Claims for damages arising from material defects and/or defects of title (§ 437 No. 3 BGB) shall become statute-barred after one year from delivery.
  • 10. Disclaimer
    • 10.1 We shall be liable without limitation for damages arising from an intentional or grossly negligent breach of duty by us, our legal representatives or vicarious agents.
    • 10.2 We shall also be liable for the slightly negligent breach of obligations, the fulfilment of which is essential for the proper performance of the contract, the breach of which jeopardises the achievement of the purpose of the contract and the observance of which the Customer may regularly rely on. In such a case, our liability is limited to the foreseeable damage typical for the contract. We shall not be liable for the slightly negligent breach of obligations other than those specified in the above sentences.
    • 10.3 The above limitations of liability do not apply to damages resulting from injury to life, body or health, liability under the Product Liability Act or fraudulently concealed defects.
    • 10.4 If the Customer’s actions violate statutory provisions and/or infringe the rights of third parties, the Customer shall indemnify us against all claims arising therefrom. In this case, the Customer shall be obliged to bear all costs which are asserted against us in this connection or which we incur, in particular also the costs for an appropriate legal defence.
  • 11. Offsetting; Right of Retention
    • 11.1 Offsets against claims against us shall only be permissible if the offsetting claim is undisputed or has been recognised by us or has been legally established. Otherwise, offsets against us are excluded.
    • 11.2 The Customer may only exercise a right of retention insofar as its counterclaim is based on the same contractual relationship.
  • 12. Online Dispute Resolution
    The European Commission provides a platform for out-of-court online dispute resolution, which can be accessed at the following link: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
    We are neither willing nor obliged to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board. 
Our e-mail address is: contact@renact.com
  • 13. Final Provisions
    • 13.1 The contractual language is German.
    • 13.2 The contracts concluded in our online shop are subject to the law of the Federal Republic of Germany excluding the conflict of laws and excluding the provisions of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods – CISG.
    • 13.3 Should one or more provisions of this contract prove to be invalid or unenforceable in whole or in part, or should the contract contain a regulatory gap, this shall not affect the validity of the remaining provisions of this contract. In place of the invalid or unenforceable provision or in order to fill gaps in the provisions, the legally permissible provision shall apply which, in terms of its meaning, purpose and economic effect, comes closest to what the parties intended or would have intended if they had considered the invalidity or unenforceability of the relevant provision or the gap in the provision.

B. Revocation

  • 1. Right of Revocation
    The Customer has the right to revoke this contract within fourteen days without giving any reason.
    The revocation period is fourteen days from the day on which the Customer or a third party named by him who is not the carrier has taken possession of the goods (or, in the case of separate delivery of several goods, of the last goods, or, in the case of delivery of one good in several partial consignments or pieces, of the last partial consignment or piece).
    In order to exercise the right of revocation, the Customer must inform us (UKIBORI LTD., Strovolou 236, Strovolos, 2048, Nicosia/Cyprus telephone: +357 22 495707, e-mail: contact@renact.com) by means of a clear declaration (e.g. letter sent by post, fax or e-mail) of his/her decision to revoke this contract. The Customer may use the enclosed model revocation form for this purpose, which is, however, not mandatory.
    To comply with the revocation period, it is sufficient that the Customer sends the notification of the exercise of the right of revocation before the expiry of the revocation period.
  • 2. Consequences of Revocation
    In the event that the Customer revokes this contract, we shall reimburse the Customer for all payments we have received from the Customer, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that the Customer has chosen a type of delivery offered by us other than the cheapest standard delivery offered by us), without undue delay and at the latest within fourteen days from the day on which we received notification of the revocation of this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that the Customer used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with the Customer; in no case will the Customer be charged for this repayment. We may refuse repayment until we have received the goods back or until the Customer has provided proof that he has returned the goods, whichever is the earlier.
    The Customer shall return or hand over the goods to us without delay and in any case no later than fourteen days from the day on which he notifies us of the revocation of this contract. The deadline is met if the Customer sends the goods before the end of the fourteen-day period.
    The Customer shall bear the direct costs of returning the goods. The Customer shall only be liable for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling by the Customer that is not necessary for checking the condition, properties and functioning of the goods.
  • 3. Exceptions to the right of revocation
    The right of revocation does not apply to
    • a) contracts for the delivery of sealed goods which are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene if their seal has been removed after delivery;
    • b) contracts for the delivery of goods which are not prefabricated and for the production of which an individual selection or determination by the Consumer is decisive or which are clearly customised to the personal needs of the Consumer;
      c) contracts for the delivery of goods if these have been inseparably mixed with other goods after delivery due to their nature.
  • 4. Model Revocation Form

To
UKIBORI LTD.
Strovolou 236
Strovolos, 2048, Nicosia/Cyprus
contact@renact.com

I/We(*) hereby revoke the contract concluded by me/us(*) for the purchase of the following goods:

Ordered on(*)
Received on(*)
Name of the consumer(s):
Address of the consumer:
Date:
Signature of the consumer(s)
(only for revocation in paper form)
(*) Delete where not applicable